JOE JACKSON – MEIN LEBEN45 min. ARTE/ZDF 2009

1979 hatte Joe Jackson einen Welthit. An die Folgen konnte er sich nie gewöhnen, bis heute hasst er es, erkannt zu werden. Es gibt wenig Bilder von Jackson. Der Musiker mied jede Öffentlichkeit und wenn nicht, stand er auf der Bühne. Jetzt macht er eine Ausnahme.

„Toll, toll, toll…“ IRIS REICHARDT

„Jackson war nie weg, es gab ihn immer, nur wurde kaum über ihn berichtet… immer wieder hat er sich und seine Musik neu erfunden… ständig änderte er seine musikalische Richtung, egal ob es Erfolg versprach. Ruhm sei ungesund für einen Künstler, man werde dadurch vom Beobachtenden zu einem, der beobachtet wird.“ BONG TV

Buch & Regie: Jean Boué
Bildgestaltung: Knut Schmitz bvk
Montage: Thomas Wellmann
Ton: David Kammerer
Musik: Joe Jackson
Produktionsleitung: Antje Boehmert
Produktion: JABfilm
Redaktion ZDF/ARTE: Ann-Christin Hornberger